Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Atemcode


Aug 2, 2017

Immer wieder geht es um Genetik. Doch was verstehen wir wirklich von den Zusammenhängen zwischen Umwelteinflüssen und unseren Genen?

Wie gefährlich sind Umweltgifte für unseren Körper?

An immenser Aktualität hat dieses Thema durch den Dieselskandal gewonnen.

In diesen Podcast interviewe ich Eckart Schnakenberg, Leiter des Instituts für Phamokogenetik und genetische Disposition.

Ich hatte die Hoffnung, dass ich in disem Gespräche gute und wertvolle Informationen erhalten würde. Meine Erwartungen würden bei weitem übertroffen.

Es entwickelte sich ein hochspannendes Gespräch auch über die Grundlagen der Genetik.

Jeder, der informiert sein will und Gifte aus der Umwelt, Einflüsse der Ernährung und die bedeutendsten gesundheitlichen Zusammenhänge von psychischen Erkrankungen kennen will, sollte hier hineinhören.

Insbesondere wird das augenöffnend für Psychotherapeuten, Coaches und neugierige Mediziner sein. Doch auch Laien werden viel aus diesen geballten Informationen gewinnen können.

Mehr Infos auf inside-brains.com

Bitte in den Newsletter eintragen, um rechtzeitig über alles Neue informiert zu sein.

Unterstützen Sie den Podcast auf

patreon.com/insidebrains

 

und begleiten Sie dieses Projekt noch näher.

 

Wir sprechen u.a. über

- das Human Genome Project

- Entdeckung der DNA Struktur / Crick, Watson und Rosalind Franklin (ja richtig, eine Frau war massgeblich beteilgt!)

- Oxidativen Stress

- Epigenetik

- Amalgam